Eigen-Projekte
Dabei ging es darum, Herrenschmuck mit funktionalen Konstruktionselementen zu gestalten. Später habe ich diese Idee dann auf einen Kreuzanhänger mit verstellbaren Krappen übertragen, der sich besonders zum Fassen von Diamanten unterschiedlicher Größe (z.B. aus Altschmuck) eignet. Der abgebildete Amulett-Anhänger nutzt Photogrammetrie-Technik und ermögicht skulpturistische Einzelstücke.
Zu einem frühen Zeitpunkt meiner Vorbereitungen zur Gestaltung und Herstellung von Herrenschmuck konnte ich die Grundzüge einer Kollektion wähend eines Stipendiums der Stiftung Künstlerdorf ausarbeiten.
Projekte Projekte Projekte Projekte Eigen-Projekte Eigen-Projekte
© Althoff 2001 - 2024
Der Namensgeber für das Atelier
Namensgeber für das Atelier aus HI wie HiFi und TUBE wie Elektronenröhre ist der abgebildete Verstärker. Wir denken gerade darüber nach, daraus den kleinsten, leichtesten und klangkräftigsten zu entwickeln, der mit klassischer Röhrentechnik gebaut werden kann.